Berichte 2023

Wanderung bei Hochbronn vom Sonntag, 15. Januar 2023

Die erste Wanderung im neuen Jahr 2023 führte uns nach Hochbronn. Unsere beiden erfahrenen Wanderführer Evelyn und Dieter führten uns durch das Schönbronner Holz. Das Wetter startete mit Nieselregen und endete bei leichtem Sonnenschein. Es ging von unserem Startpunkt ins „Schönbronner Holz“ hinein. Eine schöne Radwanderung an den beiden gefassten Quellen vorbei, die die angrenzenden Weiler bisher mit Wasser versorgten. Am schön gelegenen „Engelschen Fischweiher“ gab es leckeren Kuchen und Getränke zur Stärkung, bevor wir den Anstieg wieder zum Ausgangspunkt unserer Wanderung antraten. Den gemeinsamen Abschluss bei Familie Schneider in Kammerstatt in der „Linde“ haben alle Teilnehmer wieder einmal genossen. Nun bleibt uns noch „Danke“ zu sagen, an Evelyn und Dieter, die diese Albvereinswanderung für uns vorbereitet und durchgeführt haben.

Euer Team vom

Schwäbischen Albverein

OG Bühlerzell

Jahreshauptversammlung vom 28. Januar 2023

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte Vertrauensmann Thomas Reichert eine große Anzahl an Gästen begrüßen. Nach einem kurzen Rückblick wurden die einzelnen Berichte der Vorstandschaft vorgetragen. Sie waren durchweg sehr positiv. Es wurde eine Entlastung vorgeschlagen, welche einstimmig gegeben wurde. Im Anschluss an die Berichte konnten einige Ehrungen für lange Vereinstreue ausgesprochen werden:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

• Frau Betha Schneider
  • Frau Helga Waizmann
  • Herr Matthias Kurz
  • Herr Hans Siller
  • Herr Wolfgang Schneider
  • Frau Renate Schneider

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:

• Frau Anneliese Kiesel
  • Frau Gerlinde Bahle
  • Herr Rainhard Winter

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde geehrt:

• Frau Pia Schneider
  • Herr Hubert Kiesel

Im Vorfeld der JHV 2023 gaben Marianne Weiss und Martin Kohnle bekannt, dass sie sich nicht mehr zur Wahl für ihre bisherigen Ämter der Schriftführerin sowie des Rechners stellen. Sie bemühten sich um die Nachfolge ihrer Ämter und stellten Irmgard Neidlein und Edeltraud Stüber als ihre Nachfolgerinnen vor, wenn diese gewählt werden sollten. Alle anderen Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl. Die Wahl erfolgte einstimmig und stellt nun diese Personen als kompletten Vorstand dar.

Vertrauensmann (1. Vorstand):                Thomas Reichert

1. Stellvertreter:                                            Armin Ammon

2. Stellvertreter:                                            Karl Neidlein

Rechnerin:                                                    Edeltraud Stüber

Schriftführerin:                                             Irmgard Neidlein

Kassenprüfer:                                              Bernd Weiss / Rudolf Wengert

Sämtliche Vorschläge wurden einstimmig angenommen. Die gewählten Mitglieder der Vorstandschaft nahmen die Wahl an.

Als Wegewarte stehen weiterhin Wolfgang Schneider und Dietmar Fischer zur Verfügung.

Der Abend fand mit vielen interessanten Gesprächen untereinander einen schönen Abschluss.